Winterwonderland an der Lenk

Wunderbare Flüge an der Lenk sind garantiert! Meldet euch oder kommt spontan vorbei und geniesst einen unvergesslichen Wintertandemflug.

Acrotandemflug

Sucht ihr den ultimativen Gleitschirmflug - Kick??

Bei uns könnt ihr einen rasanten Tandemflug erleben. Wing-Over, SAT, Helico usw. Ein Gefühl wie auf der Achterbahn im Vergnügungspark.

 

Bei Interesse meldet euch doch bei uns...

 

Euer Flugerlebnis - Team

Gliding- Burger- Special 2018

Am 4. August durften wir unser Gliding- Burger- Special mit vollem Erfolg durchführen.

Ein heisser Sommertag mit Tagesgangwetter wartete auf uns. Nach tollen Flügen in Kandersteg bauen wir unser Burgerbuffet in Interlaken direkt am Thunersee auf. Mit leckeren, selbst zusammengestellten Burgern, kühlen Gtränken genossen wir eine Abkühlung am See. Mit einem feinen Nachtisch ging unser toller Event mit überglücklichen Teilnehmern leider auch wieder zu Ende.

 

Nachtrag: Gliding- Burger- Special 2017

Im August durften wir unser Gliding- Burger- Special in Kandersteg durchführen. Durchwegs kamen alle auf ihre Kosten. Zuerst anspruchsvoller Klettersteig mit Kaffee/ Kuchen oder bei gemütlichem Sonnenschein die Berge geniessen, für alle war etwas dabei. Danach konnten die Gäste tolle Thermikflüge von der Allmenalp absolvieren. Natürlich durfte das rasante Achterbahngefühl nicht fehlen! Die Gäste bedienten selbstverständlich bei diesen guten Bedingungen gerade selber die Steuerleinen und konnten den Gleitschirm selbstständig navigieren.

Ein solcher Tag gibt einen riesigen Hunger und Durst... Dafür haben wir gesorgt!

Am schönen Grillplatz tischten wir ein Hamburger- Buffet der Sonderklasse auf. Die Hamburgerkreationen der einzelnen sahen seeeehr lecker aus und schmeckten dem entsprechend auch.

Zu trinken durften wir unter anderem mit Freude, die zwei neuen Ice-Tea`s von Swiss Alpine Herbs anbieten.

Mit einem Kaffee und Dessert genossen wir die letzten Sonnenstrahlen und durften überglückliche Teilnehmer nach Hause verabschieden.

 

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung aller Beteiligten und euer Vertauen.

 

Eure Piloten: Sven, Bruno, Christoph

Der neue Ice Tea von Swiss Alpine Herbs mit Bergquellwasser und Alpenkräutern aus der Schweiz. Der Swiss Alpine Herbs Ice Tea ist aromatisch, kräuterig und wenig süss im Geschmack. 

Überraschungsflug vom Niesen

Nichts ahnend wird Nicole von Pierre-Yves am 8. Juli zu einem gemütlichen Wanderausflug auf den Niesen eingeladen. Perfekt organisiert treffen wir uns "zufällig"  auf dem Niesen Kulm auf der Sonnenterrasse. Ein Gleitschirmflug wäre da jetzt schon toll!

Kein Problem... 

Die Überraschung gelingt vollends... eine halbe Stunde später stehen wir am Startplatz bereit zu einem Gleitschirmflug der den beiden immer in Erinnerung bleiben wird. Die Bedingungen sind ideal. Wir dürfen eine Stunde lang einen Mix aus Thermik- und Panoramagleitflug erleben. Teilweise befinden wir uns auf einer Höhe über 2500 Hm und geniessen die wunderbare Aussicht auf unsere schöne Landschaft im Berner Oberland. Überglücklich und sicher landen wir danach in Spiez. 

Wir gratulieren euch zu eurem ersten Gleitschirmflug... ihr habt das super gemacht!

 

Eure Piloten, Bruno und Sven

Paragliding with great guests from Australian

On 31. May of 2017 we used the good weather and showed the Australian guests the Lenk from above. Congratulations to all and enjoy the beautiful days in Switzerland.

 

Great thanks to Paragliding Lenk for the great organization!

 

Your Flugerlebnis-Team

Snow-Fly-Cheese (Report)

Ein toller Tag mit viel Sonnenschein, glücklichen Überflieger und hungriger Fondue Geniesser. 

Zum ersten Mal führen wir unser Snow-Fly-Cheese Event am 18. Februar an der Lenk durch. Ein prachts Tag mit idealen Flugbedingungen.

Wir dürfen die Lenk von ihrer schönsten Seite den Gästen aus der Luft zeigen. Überglücklich mit vielen tollen Eindrücken, witzigen Gesprächen starten wir auch am frühen Abend wieder... aber in das kulinarische Highlight. Outdoorfondue bei Sonnenuntergang...

 

Wir danken allen herzlich die vorbeigekommen sind. Ihr wart einfach super!!!

Natürlich auch allen die mitgeholfen, uns unterstützt haben und Bergluft-Sport für den genialen Service am Boden.

Bis zum nächsten Mal...

Bruno, Christoph, Sven